Aktuelles

Fütterungs-Seminar mit Ulrike Struck

Das Pferd ist, was es isst! Eins der wichtigsten Themen überhaupt... Wie füttere ich mein Pferd richtig? Gerade auf diesem überaus wichtigen und großen Gebiet herrscht viel Unwissenheit und auch Irrglaube! Ein Grund, warum wir ein Fütterungsseminar bei einer absoluten Koryphäe organisiert haben. Letztlich können wir unsere lieben Vierbeiner ohne eine artgerechte Fütterung nicht gesund und leistungsfähig erhalten.

Wer also sein Wissen bezüglich Pferdefütterung noch ein bisschen erweitern möchte oder aber auch Fragen zur Fütterung seines Pferdes hat, kann sich gerne bei Charlene Ortmann zum Seminar anmelden.

Dressur-Lehrgang bei Anja Kreitel

Dressurlehrgang bei Ina Thalmann

Super Turniererfolge zum Saisonabschluss

Unsere beiden Pony-Kids Friederike und Joana haben zum Saisonabschluss noch einmal tolle Erfolge mit ihren Ponys feiern können. Siege und Platzierungen in E und A Dressuren und ein erster Start mit Platzierung in einer L Dressur. Super, macht weiter so!

Neue Vorgaben - neue Mistplatte

Unsere neue Mistplatte ist fertig. Gemäß der neuen Bestimmungen haben wir einen neuen Mistplatz errichtet mit wasserundurchlässiger Bodenplatte und riesigem Auffangbehälter. Ein erheblicher und teurer Aufwand der Umwelt zuliebe, aber nun sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.

Überprüfung durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung - Verlängerung der 5 Sterne (*****) für unseren Pensionspferdebetrieb

Wir sind als Pensionspferdebetrieb schon vor vielen Jahren das erste Mal mit 5 möglichen Sternen von der Deutschen Reiterlachen Vereinigung (FN) ausgezeichnet worden. Jeder Betrieb, der sich mit so einer besonderen Auszeichnung schmücken darf, untersteht einer immer wiederkehrenden Überprüfung durch die FN. In diesem Sommer stand unsere Anlage auf der Liste, der zu überprüfenden Betriebe. An diesem Tag wird die Anlage genauestens unter die Lupe genommen, um sicherzustellen, dass die Pferde nach besten Standards gehalten werden. 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Anlage und unser Konzept alle Vorgaben und Ansprüche mehr als erfüllen, um Pferde hier gesund halten und trainieren zu können.

Frühlingssonne genießen

April 2018 - alles beginnt zu blühen

 

 

 

 

 

Alles beginnt zu blühen und erscheint in neuem Glanz! Bald beginnt die schöne Weidezeit und die Pferde können raus aufs saftige Grün. 

Wir sind schon fleißig am Anweiden, sodass die Pferde bald mehrere Stunden das Gras genießen können.

 

Auf eine schöne Sommerzeit und entspannte Stunden in geselliger Runde im Sommerhaus!

Osterfeuer und Start der Turniersaison 2018

Der Frühling naht in großen Schritten... Das bedeutet, unser alljährliches Osterfeuer mit der Stallgemeinschaft steht an. Großes Buffet - warmes Feuer - gemütliches Beisammensein.

 

Ebenso stehen die ersten Turniere vor der Tür. Die Turniersaison 2018 beginnt so langsam. Bald werden die ersten Zöpfe geflochten und die Pferde verladen und dann sehen wir uns auf dem Turnier ;) Viel Glück und Spaß allen!

Trainer C - Basissport Okt. 2017

Unsere Juliane hat ihren Trainer C - Basisport in Hoya im Oktober erfolgreich bestanden. Einen ganz herzlichen Glückwunsch vom Pferdehof Osterbinde an dich!

Juhuuu!!! Der neue Offenstall ist bezugsfertig :) Sept. 2017

Wahnsinn!!! Gefühlt hat es lange gedauert... Viele Schweißperlen sind geflossen, häufig lagen die Nerven blank, gearbeitet wurde ohne ein Ende in Sicht... Aber es hat sich gelohnt!

 

Die Boxen mit teilweise überdachtem Paddock im neuen Offenstall sind soweit fertig gestellt, dass die ersten Pferde einziehen können.

 

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es endlich bald nach Pferd riecht.

Elektrik, Lampen, Steckdosen, Leitungen, Kabel etc.... Juli 2017

Thomas hat in den letzten Wochen kilometerweise Kabel verlegt, ist zig mal rauf und runter gestiegen von seiner Leiter und hat Leitungen überprüft und erneuert. Und dann kam die Erleuchtung! Dank Thomas haben wir nun sowohl im Stall, als auch in der neuen Reithalle und in allen Außenanlagen sowie in der Führanlage ---Licht---. Dafür haben sich die Lichttest zu später Stunde absolut gelohnt.

1000 Dank an dich! Wir sind dir sehr dankbar für deine unermüdliche Hilfe.

Ehrung der Pferdewirte Nov. 2016

Im November 2016 fand die Stensbeck- und Graf von Lehndorff-Ehrung in Warendorf bei der Deutschen Reiterlachen Vereinigung statt. Charlene wurde hier für ihre sehr guten Leistungen bei ihrer Pferdewirtprüfung mit der Graf von Lehndorff Plakette in Bronze ausgezeichnet. 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung!

Baugenehmigung - ENDLICH - Sept. 2016

Im September 2016 haben wir endlich unsere lang ersehnte Baugenehmigung für unser ganzes Vorhaben bekommen. Lasst euch überraschen, was wir so alles geplant haben. Wir freuen uns riesig und sind voller Spannung. Wir können die nächsten Wochen und Monate kaum erwarten. Es wartet ein riesiger Haufen Arbeit auf uns. 

-Endlich-

Aktualisierung unserer Homepage!

Ab jetzt gibt es wieder neue News...

Auszeichnung mit 5-Sternen

Kürzlich haben wir die Auszeichnung als Pferdepensionsbetrieb mit ***** Sternen von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) erhalten.

Wir freuen uns sehr darüber, und danken nochmal allen, die bei den Vorbereitungen so fleißig mitgeholfen haben.

Bassumer Mannschaft gewinnt bei den Euroclassics in Bremen 2/09

Charlene Ortmann auf Donny Dancer, Silke Müller auf Carino Amico, Steffanie Franken auf Sunny Side Up und Maike Sander auf Wienna mit Teamchef Uwe Stradtmann haben im Februar 2009 das Finale der Mannschafts A Dressur, im Bremer AWD Dome, gewonnen.

Zaunbau und Eröffnung der Rennbahn

Ende Frühling haben wir die komplette Weide neu eingeteilt und umzäunt, Tore erneuert, sowie eine Rennbahn, die um die Weiden führt, erbaut. Nicht nur schön anzusehen, sondern auch der Entspannung vorm und nach dem Reiten dienend!

Ehrung unserer Trainer mit der Lütke Westhues Auszeichnug

Charlene Ortmann, sowie Silke Müller sind im Juni 2009 beide für außergewöhnliche Leistungen, die im Rahmen der Amateurtrainerausbildung erreicht wurden, mit der Lütke-Westhues Auszeichnung geehrt wurden.

Wir gratulieren ganz herzlich und sagen weiter so!

Kreismeister 2009!!!

Auf den Kreismeisterschaften hat die Mannschaft des Reit und Fahrvereins Diek-Bassum den Standartenwettkampf gewonnen. Mitgeritten sind Silke Müller, Uwe Stradtmann, Steffanie Franken sowie Charlene Ortmann.

Zudem sind Charlene Ortmann und Silke Müller zusätzlich in der Einzelwertung der Reiter und Senioren Vizemeisterin und Bronzemedaillengewinnerin geworden.

Überragende Note von 8,8 in Mannschaftsdressur

Die Dressur Mannschaft des RuFV Diek-Bassum hat auf dem diesjährigen Reitturnier in Heiligenrode ihren Vorjahressieg erfolgreich verteidigt, mit einer überragenden Wertnote von 8,8! Mit dabei waren Uwe Stradtmann auf Castello de Mazurin, Silke Müller auf Carino Amico, Charlene Ortmann auf My Lord und Staphanie Franken auf Sunny Side Up.

Bezirksmeisterschaft und Landesmeisterschaften 09

Charlene hat einen hervorragenden 4. Platz bei der BZM in Bemerode erreicht und am selben Wochenende ihre erste M Dressur gewinnen können und sich gleichzeitig damit für das Haller Cup Finale, im November in Verden, qualifizieren können.

Auf der LM in Hannover haben Charlene und der erst 7-jährige Donny Dancer ihre erste S Dressur bestritten.

Bestleistung im Trainer A

Silke Müller hat im Juli 2009 ihren Trainer A Reiten (Leistungssport) in Verden mit besten Noten bestanden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Erfolg in Mannschaftsdressur und Quadrillenwettbewerb

Neben einer erfolgreichen Mannschafts A Dressur, die der Bassumer Reitverein in Stuhr Stelle erneut für sich entscheiden konnte, nahm der RFV Diek-Bassum zusätzlich mit 8 Reitern am Quadrillenwettbewerb teil und konnte sich im Finale auf Platz 2 nach von kämpfen. Mit dabei waren u.a. Silke Müller, Anja Poggenburg und Charlene Ortmann.

Tag der offenen Stalltür am 4.10.09

Neue Qualifikationen unserer Trainer

Silke Müller und Charlene Ortmann haben sich im Rahmen eines Trainer Lehrgangs fortbilden lassen und die neue Qualifikation Trainer A Fahren (Silke) und Trainer B Reiten (Charlene) erworben. Herzlichen Glückwunsch!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Familie Ortmann